Der Papastammtisch Flomersheim wurde im Jahre 2009 von den beiden Papas Dirk und Ingmar, quasi den Urvätern des PST `09, ins Leben gerufen. Anlass war, dass sich die Mütter von Kindern am Flomersheimer Kindergarten zwar regelmäßig vor Ort persönlich oder über den “Buschfunk” austauschen konnten, es aber ein entsprechendes Netzwerk für die zumeist berufstätigen Väter nicht gab, die sich allenfalls bei Kindergartenfesten zu Gesicht bekamen.

Seitdem trifft sich der Papastammtisch Flomersheim einmal im Monat in abwechselnden Lokalitäten, wobei in den Jahren auch weitere Institutionen hinzugekommen sind, wie beispielsweise der Vatertagsausflug, der Weihnachtsmarktstand und unser Engagement bei der Kerwe in Flomersheim. Und über allem steht unser Wahlspruch:

SALUTI PATRUM
(Dem Wohle der Väter)

Wer befürchtet, dass sich der Stammtisch thematisch auf “A-A” und “Pipi” des Nachwuchses am Kindergarten oder den schulischen Alltag der Sprösslinge an Grund- und weiterführender Schule beschränkt, der darf gerne vorbeikommen und sich eines besseren belehren lassen bzw. einen rustikal bis ernsthaften Männerstammtisch erleben, bei dem unterschiedlichste Charaktere ohne institutionellen Zwang zusammenfinden.

Einfach melden und dabei sein …

Aus unserem Blog …

Blog

Glühweinwanderung – Reloaded

Nach dem schönen Tag, den wir bei unserer ersten Glühweinwanderung erleben durften, war eigentlich klar, dass die Aktion kurzfristig wiederholt werden würde. So haben sich Robert, Thomas, Ulf und Marc (v.l.n.r.) erneut auf eine Glühweinwanderung […]

Blog

Glühweinwanderung statt Weihnachtswürfeln

Da das diesjährige Weihnachtswürfeln Lockdown-bedingt ausfallen musste, haben sich die Hardcore-Stammtischler Ulf, Thomas und Marc (v.l.n.r.) stattdessen auf eine Glühweinwanderung begeben. Im Gepäck Fressalien, einen Gaskocher, einen Teekessel und einige Flaschen Glühwein plus Becher. Ausgehend […]