4 Stationen und 1 Pokalsieg

Bereits zum vierten Mal ging es für den Papastammtisch Flomersheim am Vatertag Richtung Bad Dürkheim.

Bei wechselhaftem Wetter fuhren Uli, Frank, Marc, Dirk, Ulf, Robert und Thomas (v.l.n.r.) zunächst mit dem Zug bis zum Bahnhof in Bad Dürkheim, von wo aus die Gefährten per Pedes hinauf zur Gölzmauer Hütte zogen, die – nachdem die Sonne herauskam – dann auch prompt zum Verweilen einlud. Im Anschluss daran folgte ein kurzer Marsch zur Schäferwarte, die einen geeigneten Unterstand im Kampf gegen den nunmehr einsetzenden Regen bot und die Gemeinschaft noch ein wenig durstiger und hungriger machte. Trotz des Regens gab es auch hier einen herrlichen Ausblick, der nur noch von dem Ausblick der nächsten Station getoppt wurde, nämlich dem mittlerweile wieder regenfreien Kriemhildenstuhl mitsamt Steinbruch einerseits und weiträumigem Blick über die Rheinebene andererseits. Die vierte und letzte Station war das Kaiser-Wilhelm-Denkmal, dessen Vorzüge die PST-Späher Thomas, Ulf, Marc und Dirk bereits bei einer vorangehenden Erkundungstour ausgelotet hatten.

Beim Abstieg Richtung Bahnhof wurde es hektisch, zumal Thomas unbedingt pünktlich zum Pokalendspiel zu Hause sein wollte. Überdies geriet der größte AGF-Vorsitzende aller Zeiten in Panik, als er seine verpflichtende Gesichtswindel für die Zugfahrt nicht finden konnte. Letztlich sind nach einem herrlichen Wandertag jedoch alle wohlbehalten, insbesondere ohne schwerwiegende Verletzungen, zurückgekehrt und konnten den Pokalsieg der besten deutschen Fußballmannschaft nach dem PST-Team feiern.