Im Rahmen der Corona-Spezial-Monate des Papastammtischs haben sich Thomas, Ulf, Marc und der “größte AGF-Vorsitzende aller Zeiten” Dirk (v.l.n.r.) auf Wanderschaft begeben. Mit dem Zug ging es zunächst von Flomersheim nach Bad Dürkheim, um anschließend auf die Kaiser-Willhelms-Höhe hochzuwandern.
Bei der Wanderung nach oben mussten natürlich gepflegte Zwischenstopps bei herrlicher Aussicht über die Pfalz eingelegt werden, zumal die Rucksäcke mit Fleischwaren und einigen geistigen Getränken prall gefüllt waren. Auf diesem Weg kamen wir – mit vielen anderen Wanderern – auch an einer Nervenheilanstalt vorbei. Dem ein oder anderen Passanten mag dabei der Gedanke gekommen sein, dass es in dieser Einrichtung wahrscheinlich deutlich normaler zugeht als außerhalb derselben im Rest der Republik.
Oben angekommen ließen wir es uns bei herrlichstem Sonnenschein gut gehen, wobei wir jedoch unsere staatsbürgerlichen Pflichten nicht vernachlässigt haben. Chefmixer Marc hatte nämlich speziell für diesen Tag ein ekelerregendes Gesöff zum Zwecke eines Geschmacks-Selbsttests angerührt, das im Wesentlichen aus Tomatensaft, Gewürzen und “ein wenig” Alkohol bestand. Pflichtbewusst testeten wir unseren Geschmackssinn damit im 15-Minuten-Takt bis die gesamte Testflüssigkeit aufgebraucht war. Alle Tests hatten ein negatives Ergebnis, was irgendwie positiv war.
Der Abstieg war deutlich weniger beschwerlich, was auch an den Nebenwirkungen der Selbsttests gelegen haben könnte.