Weinprobe und Coronavirus

Ulf, Robert, Stephen und Marc sind heute der Einladung von Annette zu einer Weinprobe auf dem Weingut Kohl gefolgt, von dem auch unser Jubiläumswein stammte.

Mit den Drahteseln ging es – wie immer mit mindestens einem kulinarischen Zwischenstopp – zum Weingut Kohl in Erpolzheim, wo die Weinprobe als sogenannte Stationsweinprobe durchgeführt wurde, bei der es mehrere Stationen sowohl auf dem Hof als auch im Wingert abzulaufen galt. An jeder Station wurde ein Wein vorgestellt und probiert, wobei Matthias (2.v.l.), seit knapp zwei Jahren Kellermeister auf dem Weingut Kohl, viel Interessantes über den jeweiligen Wein sowie den Weinbau zu berichten wusste.

Es war ein informativer und heiterer Nachmittag/Abend, selbst wenn man wegen des Vormarschs des Coronavirus in Deutschland auf Handschlag und allzu viel körperliche Nähe verzichtet hat. Wer weiß, vielleicht ist Pfälzer Wein ja die beste Medizin …