Wurst, Wein, Honig & Günni

In diesem Jahr stand eine neue Spezialität auf unserem Speiseplan für den Weihnachtsmarkt, nämlich die Saumagenwurst, die wir schon vor dem Besuch der Pfalzwiesn getestet und für gut befunden hatten. Außerdem kam auf die Wurst sowie den Burger Sauerkraut an Stelle von Zwiebeln, was die Angelegenheit noch leckerer, aber nicht unbedingt einfacher in der Zubereitung gemacht hat. Wie dem auch sei, in diesem Jahr gingen wiederum alle Saumagenburger, Pulled-Pork-Burger und eben auch Saumagenwürste über den Tresen.

Darüber hinaus haben wir – wie angekündigt – unseren Jubiläumswein zum 10-jährigen Bestehen des Papastammtischs verkauft, wobei der Gewinn aus dem Verkauf an das Kinderhospiz Sterntaler e.V. gehen wird. Wir konnten zwar nicht alle Flaschen verkaufen, aber schon jetzt ist ein ansehnlicher Gewinn zu verzeichnen, zumal einige Käufer mehr als den veranschlagten Preis gezahlt hatten. Wer noch einen guten Tropfen als Weihnachtsgeschenk oder zum Eigenverzehr sucht und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, kann diesen hier bestellen.

Überdies hat Chris in unserem Heuballenzelt den Honig aus seinem Betrieb angeboten, wobei auch der Gewinn aus dem Honigverkauf an die Sterntaler gehen wird. Flankiert wurde dies durch den Verkauf des Honiggebäcks von Schwiegermama Pehl, was auch zu einer Steigerung der Spendensumme beitragen konnte, deren Höhe nach genauerer Auswertung nachgereicht wird.

Dieser Weihnachtsmarkt bleibt als eine tolle Gemeinschaftsaktion in Erinnerung, da insgesamt neun PSTler bei Aufbau, Verkauf oder/und Abbau mitgewirkt haben, nämlich Manfred, Ulf, Thomas, Robert, Günni und Marc (v.l.n.r.) und außerdem Ari, Rainer und Chris. So hat sich insbesondere unser Neuzugang Günni bei seinem ersten Arbeitseinsatz bewährt.

Den nimmersatten Kern hat es nach Abbau des Standes und Abschluss des Weihnachtsmarktes noch in den TUS gezogen, wo man mit den Jungs von “Stoff & Schnaps”, die in diesem Jahr zum dritten Mal dabei waren, den Weihnachtsmarkt gebührend ausklingen ließ.